am Samstag 09.02.2019 fand das traditionelle Eiszapfengrillen im Vereinslager statt.
Es war diesmal eine sehr reduzierte Veranstaltung….
Zunächst das Wetter – die kalten Temperaturen waren reduziert – es hatte Plusgrade – so an die 11 – also nix mit Eiszapfen – aber wenigstens wehte ein frischer Wind, so dass man wenigstens halbswegs gefroren hat. Auch reduziert war die Teilnehmerzahl. Nur 15 Grilllinge waren erschienen. Von diesen war wiederum die Jugend sehr reduziert – Rainer und ich waren die jüngsten Teilnehmer. Auch der ausgewachsene ballverrückte Hund war wegreduziert und durch einen drei Monate alten Welpen ersetzt worden. Dieses Wolfsspitzbaby war aber total süß und knuddelig. Er ist der Familienzuwachs von Peter und Sabine und wird auch gern mal als „Sauhund“ bezeichnet, wenn er nicht unter der Sitzbank hervorkommen möchte.
Danach eine wirklich schreckliche Kürzung: es gab keine Nussecken. Gut, Hubert und Brigitte waren auch nicht da…
Es gab aber lecker Schokokuchen, damit der Kaffee nicht so trocken hinunter gewürgt werden musste.
Da Paul sein Steak pünktlich um 17 Uhr serviert haben wollte, musste der Grill rechtzeitig angeworfen werden – und da gab es schon wieder eine Reduzierung – das Holz-mach-Gedöns entfällt künftig – es gibt einen Gasgrill. (man muss jetzt nur noch an das Auffüllen der Gasflasche denken).
Dieser Gasgrill produzierte lecker Pute und Schwein in Form von Steaks und Grillwurst in Form von Wurst. Steckerlfisch war komplett wegreduziert (gabs beim Eiszapfengrillen ja auch noch nie) und Heinrichs Burger waren auf ein Stück (für ihn selbst) reduziert worden.
Da auch die Zubereiter des Knoblauchbutterbaguettes durch Abwesenheit glänzten, war diese Beilage auch wegreduziert…. aber gemeine gewöhnliche Semmeln sind ja auch schön….
Die Beilagensalate waren zahlreich und leckerlich vorhanden (bestehend aus Nudeln-Kartoffeln-Gurken und Tomaten-mit und ohne Mozzarella – könnt auch Schafskäse gewesen sein, hab ich nicht probiert).
Gottseidank war die Nachspeise vorhanden – ausnahmsweise nicht reduziert – nein richtig schön voller Kalorien – Monikas Kirsch Mascarpone mit Mandeln-Creme und weil wir so viel Entbehrungen hinnehmen mussten, hat Christel versprochen, fürs nächste Mal ein Mousse au Chocolat anzuschleppen, damit wir zur Abwechslung mal zwei Nachspeisen bekommen.
Zu erwähnen ist noch, dass Getränke reichlich vorhanden waren und auch der Ramazotti nicht fehlte…. wann die letzten Grilllinge nach Hause gekommen sind, ist nicht bekannt (es könnte aber sein, dass noch jemand im Wohnwagen auf dem Vereinsgelände schläft)
Auf jeden Fall hatten wir trotz der zahlreichen Kürzungen viel Spaß und haben uns köstlich amüsiert.
….und ein Hinweis falls es nochmal viel Schnee gibt: ein gewisser Claus hat jetzt eine Schneefräse und fräst für sein Leben gern…
Fröschle

Das reduzierte Eiszapfengrillen